Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Selbstgemacht: DIY & Kreatives/Wissenswertes

Heute ist: Lerne wie kompostieren geht Tag

Am 29. Mai dreht sich alles um das Kompostieren. Der heutige „Lerne wie kompostieren geht“ Tag ist ideal, um mit dem Kompostieren anzufangen – denn das kann wirklich jeder. 

Der „Lerne wie kompostieren geht“-Tag stammt wohl wieder aus den Vereinigten Staaten (Learn how to compost). Aber auch in Deutschland kompostiert noch lange nicht jeder. Zum einen weil kein Garten vorhanden ist, zum anderen, weil man einfach keinen Kompost benötigt. Dabei kann auch im kleinen kompostieren und seinen Pflanzen etwas Gutes tun.

Kompost oder auch Humus, wie er genannt wird, ist für die Pflanzen im Garten ebenso nützlich wie für Tiere. Bei mir im Kompost, und davon habe ich nicht wenig im Garten, überwintern unzählige kleine Mäuse, aber es sind eben auch Mikroorganismen, Regenwürmer usw. zu finden.

Auf diversen Webseiten wie Zuhause.de findet man Tipps zum Kompostieren, wer gerne intensiver in das Thema eintauchen will, findet u. a. bei Amazon diverse *Bücher über Kompost – und natürlich auch das passende Equipment dazu.

Heute ist Lerne wie kompostieren geht Tag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s