Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Wohnen: Deko & Co.

Wanddeko aus Stein für Garten, Terrasse und Haus

Deko kann man eigentlich nie genug haben und besondere Wanddeko ist immer ein Eyecatcher. Wenn das Ganze dann noch draußen sowie drinnen platziert werden kann – findet die Wanddeko immer einen passenden Platz. 

Meine neue Wanddeko ist aus Stein und kann dementsprechend auch draußen platziert werden – oder im Haus. Ideal, um im Sommer den Garten zu verschönern und im Winter das Haus. Zwar sollten die Steinfiguren frostsicher sein, aber sie sind viel zu schön, um das wirklich auszureizen.

Das Steinrelief als Steinfigur

Eigentlich sind die Steinfiguren eher Reliefe, da man mit Figuren immer etwas Stehendes interpretiert. Diese Wanddeko ist aber rein für die Wand gedacht und kann auch sicher und fest befestigt werden. Meine Figur des Waldgottes hat natürlich noch etwas Mystisches, was sich besonders an einer Terrassenwand oder Wintergarten-Wand mit den richtigen Pflanzen sehr gut macht.

Waldgott als Steinfigur

Mein Waldgott ist Grau pattiniert, sodass er schon „schmutzig“ aussieht, leider „färbt“ dieses pattiniert etwas ab, sodass ich Handschuhe anziehen musste – aber der Rest ist echt perfekt. Da es sich um Stein handelt ist die Figur natürlich auch relativ schwer mit circa 3 kg. Ich muss noch den perfekten Platz dafür finden, ich habe nämlich schon etwas Angst, dass sie doch herunterfallen könnte.

Widder als Steinfigur

Meine zweite Steinfigur/Steinrelief ist etwas ebenfalls etwas mystisch angehaucht und stellt einen Widder da. Dieser ist einfach in Grau gehalten und viel leichter mit seinem knapp 1 kg, aber auch viel kleiner als der Waldgott. Ich finde ihn so toll und er war als Geschenk für ein April-Kind gedacht, als Widder ist dies natürlich ein ideales Geschenk, wie ich finde.

Steinfiguren oder Steinreliefe als Wanddeko sind schon etwas anderes als Bilder und Poster. Man braucht natürlich auch den entsprechenden Platz dafür, damit die Figur auch zur Geltung kommt. TLC Design hat noch einige mehr Figuren und da sind echte Schmuckstücke darunter – ich sag nur Herz und Engel.

Die Steinreliefe und Steinfiguren von TLC Design findet man unter anderem bei *Amazon.

Signatur_Neu

 

 

 

Die Produkte habe ich vergünstigt/kostenlos erhalten.
Und, was denkst Du darüber?

