Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Rezepte: Essen, Trinken & Co./Wissenswertes

Heute ist: Ernte Erdbeeren Tag

Gibt es etwas Besseres als Erdbeeren, die man auch noch selbst geerntet hat? Am heutigen 20. Mai ist der offizielle Ernte-Erdbeeren-Tag. Natürlich stammt auch dieser Tag aus den USA.

In den Staaten wird er „Pick Strawbeery Day“ genannt, wodurch er in Deutschland auch „Pflück Erdbeeren Tag“ genannt wird. Aber egal, wie man den heutigen Tag nennen will – leckere Erdbeeren gibt es immer.

Entscheidend, ob man wirklich Erdbeeren ernten kann ist natürlich das Wetter, der Wohnort sowie die Erdbeer-Sorte. Es gibt durchaus frühe Sorten, die man schon im Mai ernten kann, wenn man diese im eigenen Garten angebaut hat.

Etwas später im Jahr kann man bei uns aber durchaus auf sogenannten Erdbeer-Feldern Erdbeeren ernten – natürlich gegen Entgeld.

Aber egal, ob man selbst Erdbeeren heute erntet oder sich einfach nur etwas Erdbeeriges gönnt, der Genuss ist heute bestimmt doppelt zu groß.

Heute ist ernte Erdbeeren Tag (2)

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s