Garten: Pflanzen, Blumen & Co.

[Shorty] Eine meiner Wildtuplen blühen

In dem riesigen Paket vom letzten Herbst waren unter anderem 6 verschiedene Sorten Wildtulpen. Bis jetzt hat es nur eine Sorte zum Blühen gebracht. Ich hoffe, dass die anderen auch noch blühen, sonst war es ein wahrer Reinfall. Von 7 gesteckten Wildtulpen haben aber auch nur 4 geblüht.

Das Schöne an dieser Wildtulpen-Sorte namens Turkestanica ist, dass auf einem Stengel 3 Blüten zu finden sind – auf den Bildern nicht so ganz erkennbar, aber wer ahnte schon, dass wieder der Winter einbricht. Und diese Wildtulpen blühen nun mal nur bei Sonne auf.

Advertisements

Ein Kommentar zu “[Shorty] Eine meiner Wildtuplen blühen

  1. Pingback: [Shorty] Alle Wildtulpen sind nun da … | Testen und Bloggen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s