Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Wissenswertes

Heute ist: Tag des Baumes

Heute am 25. April feiern wir den Tag des Baumes – wir in Deutschland. Der Ursprung stammt aus den Vereinigten Staaten von Amerika, aber wir können bei solchen Feier-Tagen durchaus mitziehen. 

In USA wird der Tag des Baumes am 10. April gefeiert, nachdem der Journalist Julius Sterling Morton bereits 1872 die“Arbor Day-Resolution“ beantragt hatte. Seit diesem Datum pflanzen die Amerikaner am 10. April einen Baum (bei uns war an diesem Datum in diesem Jahr der Fahrrad-Tag, wie wir von letzer Woche wissen).

Der deutsche Tag des Baumes wird seit 1952 gefeiert, beschlossen wurde der Tag von der UN im Jahre 1951. Vor allem der Naturschutzbund Deutschland wird an diesem besonderen Tag mit seiner Aktion „Wald-Pate“, in der es um den Urwald in Deutschland geht… also, was davon noch übrig ist.

Wer heute keinen Baum pflanzen will oder kann, sollte sich vielleicht einfach mal die Bäume genauer ansehen oder mal wieder einen Spaziergang in den Wald machen. Vielleicht gibt es auch passende Veranstaltungen in Deiner Nähe zum Tag des Baumes.

Heute ist Tag des Baumes

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Heute ist: Tag des Baumes

  1. Pingback: Heute ist: Internationaler Tag des Waldes | Testen und Bloggen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s