Musik & Co., zum Anhören/Visuelles: Videos & Fotos

[Entdeckt] Music by Crazy Lixx

Crazy Lixx bringen die 80er zurück, zumindest was den Rock und die Haare anbelangt. Und alleine deswegen sollten sie im 21. Jahrhundert auf keiner Playliste fehlen – Crazy Lixx mit All Looks, No Hooks

Crazy Lixx ist eine Schwedische Band, Wikipedia bezeichnet sie als „Sleaze Metal“-Band. Mich erinnern sie an die 80s mit ihren langen Haaren und den klassischen Rockklängen.

Die Band gibt es seit 2002 und seitdem hat sich die Zusammenstellung etwas verändert, wobei der Sänger und einer der Gründer Danny Rexon noch immer dabei ist und ein zweites Gründungsmitglied Joél Cirera wieder dabei ist, seit 2012.

Seit den Anfängen haben sie 5 Alben und 4 Singles rausgebracht, wobei eigentlich keine wirklich berühmt-berüchtigt-bekannt wurde – zumindest ist mir Crazy Lixx nicht wirklich ein Begriff gewesen, bis ich – dank meines Online-Radio-Hörens – darüber gestolpert bin.

Der Hinweis aus dem dritten Absatz, dass sich die Bandzusammenstellung stetig, aber nicht exorbitant, geändert hat, hat natürlich einen Sinn. Das von mir „hervorgehobene“ Lied – All Looks, No Hooks – zeigt im Video das Casting von zwei Gitarristen. Im August 2015 haben die „Alten“ die Band verlassen und mit dem Video und der Single vom Februar 2016 (also sehr neu!) wurden sozusagen die beiden „Neuen“ vorgestellt.

Ich mag das Lied (auf volle Lautstärke, natürlich), auch wenn es mich irgendwie an Jon Bon Jovi mit Hollywood Dreams erinnert – bring back the good old Times!!

Viel Spaß

Und, was denkst Du darüber?

