Essen, was gegessen wird/Wissenswertes

Heute ist: Tag der Waffel – in Schweden

Am 25. März feiert man in Schweden den Tag der Waffel bzw. Våffeldagen. Nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Tag der Waffel, der erst im August gefeiert wird. Da wir in Deutschland keinen solchen Tag haben, nehmen wir natürlich gerne beide mit – angefangen mit der schwedischen Variante.

Gerüchten zufolge wird am heutigen Tag der Tag der Waffel in Schweden aufgrund eines „Verhörens“ gefeiert. Am 25. März ist ebenfalls das Fest „Maria Verkündigung“ und da das Wort „Verkündigung“ (Vårfrudagen) ähnlich klingt wie Waffel (Våffeldagen) wurde wohl kurzerhand der Tag der Waffel eingeführt.

Uns soll es recht sein, denn wir profitieren daran, wenn wir uns heute mit Waffeln den Bauch vollschlagen.

Und das Tolle an Waffeln ist, sie sind so vielfältig: einfache Waffeln, Belgische Waffeln, Waffeln mit Ahornsirup, Waffeltorten und Blaubeerwaffeln und und und…

Meine Rezepte passend zum heutigen Tag der Waffel:

https://testenundbloggen.wordpress.com/2014/09/14/sahnige-blaubeerwaffeln-fur-feinschmecker/

https://testenundbloggen.wordpress.com/2013/11/26/latte-macchiato-waffeln-mit-dolce-gusto/

https://testenundbloggen.wordpress.com/2015/12/02/leckere-rezepte-aus-der-kokosnuss-gezaubert

Tag der Waffel

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s