Trinken, was getrunken wird

[Shorty] True Fruits Smoothies – die im Glas

Dass es Smoothies im Glas gibt hat mich überrascht und positiv gestimmt. Und die leeren Gläser der True Fruits Smoothies stehen noch immer bei mir und werden zum „Saften“ zweckentfremdet. Aber bei Smoothies geht es nicht nur um Glas, sondern auch Geschmack – wobei hier eher um Farbe.

Die True Fruits haben keine Namen – sie haben Farbe – bei mir wars Pink und Purple – wie Pink Floyd und Deep Purple.

True Frutis Smoothie Pink PurplePink war ganz lecker, aber für mich wie immer viel zu süß. Am „Mischen“ mit Mineralwasser kam ich nicht vorbei. Er schmeckte sehr fruchtig und hatte einen interessanten „Geschmack“. Zutaten sind: 1 1/2 gepresste Äpfel, 1/9 pürierte Guanábana, 1/2 pürierte Banane, 1/7 pürierte pinke Drachenfrucht.

Die Nährwartangaben (laut das-ist-drin.de) sagen, dass pro 100 ml Pink 10,8 Gramm Zucker vorhanden sind, pro Flasche (250 ml) wären dies 27 Gramm (entspricht 9 Würfelzucker).

True Frutis Smoothie Pink PurplePurple war eher säurelastiger und fruchtig, er war für einen Smoothie nicht zu dick, aber dafür irgendwie leicht wässrig. Zutaten sind: 1 gepresster Apfel, 1/2 pürierte Banane, 1/2 gepresste Orange, 26 pürierte schwarze Johannisbeeren, 20 pürierte rote Johannisbeeren, 19 pürierte Heidelbeeren, 9 pürierte Himbeeren, 7 pürierte Brombeeren.

Die Nährwartangaben (laut das-ist-drin.de) sagen, dass pro 100 ml Purple 10,9 Gramm Zucker vorhanden sind, pro Flasche (250 ml) wären dies etwas über 27 Gramm (entspricht 9 Würfelzucker).

Leider habe ich die Nährwert-Angaben auf der Website nicht gefunden … dass die Smoothies im Glas sind, finde toll; die Flaschentexte sind natürlich einzigartig – bei den vielen Smoothie-Anbieter muss man sich auch etwas einfallen lassen.

Die Smoothies von True Fruits schmecken gut bis lecker, aber wie bei Innocent (siehe Innocent Smoothies – Geschmack geht besser! und [Shorty] Innocent Perfectly Pink – konnte man trinken) ist es eben das Marketing, das die Smoothies so besonders macht.

Wer die Flaschentexte nicht kennt, auf Pinterest haben sie ein eigenes Board:

Signatur_Neu

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s