Rezepte: Essen, Trinken & Co.

Die Highlights aus der Brandnooz Coolbox Dezember

Ich fand die Coolbox Dezember so toll, dass ich es sogar schaffe, meine Highlights daraus mal genauer zu betrachten. In der Box waren 10 Produkte und davon möchte ich heute 4 genauer vorstellen – und zwei weitere gibts dann die nächsten Tage. 

10 Produkte klingt nicht viel, aber insgesamt waren 15 Artikel in der Box, nur zur Erklärung ;o)

Coolbox bedeutet, dass alles, was in der Box ist, auch wieder in den Kühlschrank muss und die Haltbarkeitsdaten bzw. Mindesthaltbar bis sehr kurz gehalten ist. Wer also mal eine Brandnooz Coolbox bestellen will, sollte darauf gefasst sein. Nun aber zu meinen Highlights:

Bonduelle Salatlust mit Vital-Kerne-Cranberry

Brandnooz Cool Box Dezember 2015 CoolBox
Die Vital-Kerne-Cranberry werden auf der Salat-Packung als Topping angepriesen. Ich hatte einen Denkfehler und dachte es wäre eine „Sauce“ oder Ähnliches – und nicht nur Vogelfutter. Denn genauso sah das „Topping“ aus: Verschiedene Kerne und getrocknete Cranberry – meine Gartenvögel hätten es wohl geliebt.

Der Salat ist butterweich, wer selbst im Garten Salat anbaut, weiß, dass dieser aufgrund der Witterungen meist rau ist. Die Salatlust von Bonduelle war so zart und weich beim Waschen, ich war sehr überrascht. Die Mischung im Salat war angenehm, das Topping (die Kerne) sind ein netter Clou, aber mehr auch nicht. Das Topping ist übrigens nicht für Kinder unter 4 Jahren geeignet, da hier Erstickungsgefahr herrscht (laut Verpackung).

Bonduelle Salatlust Vital-Kerne Cranberry

 

Den Bonduelle Salat bzw. Bonduelle Salatlust kann ich empfehlen, ob man das Topping (die Kerne) unbedingt braucht ist fraglich.

Hilcona Veggie Pfannentaler nach italienischer Art und nach thailändischer Art

Brandnooz Cool Box Dezember 2015 CoolBox
Auf die Pfannentaler war ich sehr gespannt. Toll finde ich auch, dass sie als einfache Pfannentaler gekennzeichnet sind und nicht wieder irgendein „Burger, Wurst, Fleisch, Bratlinge… etc.“ auf vegetarisch darstellen sollten. Leider sind sie geschmacklich nicht so ganz mein Fall.

Hilcona Veggie Pfannentaler nach italienischer Art

Der Pfannentaler sieht interessant aus, streuselt aber etwas, wenn man ihn aus der Verpackung nimmt. Es sind übrigens immer 2 Taler in einer Packung. Die Taler sind ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, dafür mit: Reis, Tomate, Mozarella, Basilikum, 15 % Kräuterpanade … und großer Minuspunkt: Jodsalz.

Der Zuckergehalt liegt bei 2,2 Gramm (pro Taler bzw. pro 100 Gramm), der Salzgehalt liegt bei 1,3 Gramm (pro Taler bzw. pro 100 Gramm).

Veggie Pfannentaler nach italienischer Art nach thailändischer Art
Geschmacklich ist er sehr lecker, sehr würzig, aber auch sehr trocken. Man sollte auf jeden Fall einen Salat oder evtl. auch eine Soße dazu machen. Zwar steht auf der Verpackung, ihn mit Öl anzubraten, aber ich würde es eher mit schönem heißen Fett probieren – das Öl zog sich doch sehr in die Panade.

Hilcona Veggie Pfannentaler nach thailändischer Art

Was so wahnsinnig lecker klingt, war für mich ein totaler Reinfall: Koriander. Ich mag ihn nicht, ich kann ihn nicht ausstehen und ich kann ihn nicht essen! Auch hier sind die Taler auch wieder ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, dafür mit: Reis, Paprika, Karotten, Peperonie … und 15 % Kokospanade.  Wohl auch wieder mit Jodsalz, aber ich habs nun nicht dazu notiert. Sie nennen es Speisesalz jodiert ;o)

Der Zuckergehalt liegt hier bei 4,2 Gramm (pro Taler bzw. pro 100 Gramm), der Salzgehalt liegt bei 1,0 Gramm  (pro Taler bzw. pro 100 Gramm).

Auch dieser Pfannentaler ist geschmacklich sehr würzig und eigentlich auch richtig lecker, aber ich kann keinen Koriander essen und der ist für mich zu dominant.

Veggie Pfannentaler nach italienischer Art nach thailändischer Art
Wer keinen Koriander mag, aber thailändisch, wird ihn auf jeden Fall mögen. Sie sind beide nicht schlecht, sollten aber in heißem Fett, 3-4 Minuten bis es sehr sehr sehr lecker riecht angebraten werden.

Chavroux Milder Ziegenkäse und mit Basilikum

Brandnooz Cool Box Dezember 2015 CoolBox
Wer mag schon Ziegenkäse? Keiner! Wer mag Chavroux milder Ziegenkäse? Jeder! Es gibt übrigens keine Rechtfertigung sich solch einen Firmennamen auszudenken…

Chavroux Milder Ziegenfrischkäse aus 100 % Ziegenmilch

Der Chavroux kommt in einer seltsamen Verpackung, die man – ähnlich der Kerrygold-Butter – auf den Kopf stellen und den Deckel einfach abnehmen kann. Sehr chic am Brunch-Tisch. Geschmacklich ist der Ziegenkäse wirklich sehr lecker. Er ist äußerst streichzart, bietet eine leichte Säure und schmeckt für einen Ziegenkäse sehr sanft nach Ziege.

Chavroux Milder Ziegenkäse Mit Basilikum
Wer unbedingt mal einen Ziegenfrischkäse probieren möchte, sollte den Chavroux ausprobieren – ich kann ihn nur empfehlen, gerade wenn man sich an „Ziege“ herantasten möchte.

Chavroux Ziegenfrischkäse mit Basilikum

Auch dieser Ziegenfrischkäse ist aus 100 % Ziegenmilch, aber eben auch mit Basilikum. Und das sehr intensiv und auch sehr lecker. Die Verpackung ist dieselbe wie beim Natur-pur-Ziegenkäse. Er ist sehr streichzart und schmeckt sehr lecker aufs Brot und zu Tomaten. Er ist etwas kräftiger im Geschmack, was auch dem Basilikum geschuldet ist.

Chavroux Milder Ziegenkäse Mit Basilikum
Wer Ziegenfrischkäse und Basilikum mag, sollte den Chavroux Ziegenfrischkäse mit Basilikum auf jeden Fall mal ausprobieren. Sehr zu empfehlen.

Knack & Back Brioche mit Schokolade

Brandnooz Cool Box Dezember 2015 CoolBox
Brioche aus der Dose erhält man nur bei Knack & Back. Ich kannte früher nur Semmeln (Brötchen) aus der Dose, und die waren schon gut. Aber die Brioche sind saulecker.

Der Teig riecht schon sehr lecker nach Hefe und fühlt sich sehr weich an. Man Knack&Back Brioche mit Schokoladeöffnet einfach die Dose und entnimmt die 4 vorgeschnittenen Teile heraus. Dann stellt man diese einfach auf ein Backblech und packt sie oder als Tipp wird angegeben, ein Teil in 3 Teile zu teilen und dann in eine Muffinform zu geben. Letzteres lässt die Brioche schöner und höher werden.

Knack&Back Brioche mit SchokoladeEgal, wie man die Brioche von Knack & Back zubereitet, sie sind fluffig und sehr sehr lecker. Ich habe sie am liebsten lauwarm und mit etwasKnack&Back Brioche mit Schokolade Butter bestrichen – sogar Wurst soll gehen, hab ich gehört. Definitive Kaufempfehlung – auch wenn es unzählige Rezepte gibt, um die Brioche selbst zu machen.

 

 

2 Weitere Artikel, die Skyr-Joghurts sowie die Bayernland-Creme, aus der Coolbox Dezember von Brandnooz werden noch vorgestellt – das würde hier sonst zu lange dauern.

Signatur_Neu

Ein Kommentar zu “Die Highlights aus der Brandnooz Coolbox Dezember

  1. Pingback: [Shorty] Arla Skyr Natur im Test | Testen und Bloggen

Und, was denkst Du darüber?

