Wissenswertes

Heute ist: Regenschirm Tag

Egal, ob heute die Sonne scheint, es in Strömen regnet oder es schneit: Heute am 10. Februar feiern wir den Regenschirm-Tag. Und das Tolle daran ist, man kann ihn immer nutzen, egal, welches Wetter nun herrscht – außer bei Sturm. 

Wer, wann und warum es diesen Tag überhaupt gibt, ist nicht bekannt. Das Wetter ist im Februar zwar nicht so unbeständig wie im April, aber ein Regenschirm sollte immer zur Hand sein. Dabei gab es am 10. Februar schon sehr kalte Temperaturen (z. B. in Passau -29,1° C am 10. Februar 1956), wo man wohl weniger einen Regenschirm gebraucht hat.

Da der Regenschirm-Tag bzw. der Umbrella-Day aber aus Amerika stammt, kann man davon ausgehen, dass der Gründer wohl einen verregneten oder verschneiten 10. Februar hatte.

Heute darf man also den Regenschirm auspacken und sich schon auf die warmen Zeiten freuen, an denen wir mit Regenschirm durch die Straßen schlendern. Und wer noch keinen Regenschirm hat oder mal wieder einen neuen braucht – heute ist der beste Tag, um einen Neuen zu kaufen.

Regenschirm Tag

Signatur_Neu

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s