Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Puzzle Tag

Heute schon gepuzzelt? Am 29. Januar darf man Puzzeln oder muss man sogar puzzeln, immerhin ist der Internationale Puzzle Tag. Es beruhigt, macht Spaß und ob in 2D oder 3D – alles ist erlaubt. Natürlich stecken hinter diesen Tag wieder Amerikaner. 

Genauer gesagt war es im Jahre 1995 die Spieleindustrie in USA, die diesen besonderen Spiele-Tag ausgerufen hat.

Dabei spielt das Alter keine Rolle und auch für jeden Geschmack gibt es passende Puzzles. 3D-Motive als Vasen – Puzzle mit übergroßen Teile für die ältere Generation – Filme und Serien – alles kann gepuzzelt werden.

Und sind wir ehrlich, so ein Puzzle mit 5 Teilen macht doch genauso viel Spaß wie eines mit 5000 Teilen. Nur den Platz sollte man einberechnen.

Also auf zum Puzzeln oder gleich die Kaufhäuser nach den neusten Puzzle-Trends ausspionieren.

Int. Puzzle Tag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s