Fashion: Klamotten & Co.

Heute ist: Internationaler Tag der Jogginghose

Am 21. Januar feiern wir die Jogginghose – mit dem Internationalen Tag der Jogginghose. Und hinter diesem seltsamen Tag stecken ausnahmsweise auch mal keine Amerikaner – nein, es waren Europäer, genauer gesagt: Österreicher. 

Die 4 Jungs: Alexander Painsi, Matthias Strohmeier, Matthias Geisriegler und Martin Riesel haben den Internationalen Tag der Jogginghose erst 2009 ins Leben gerufen. Hintergrund war eine Faschingaktion, auf dem die Klasse der Jungs alle in Jogginghose gekommen sind.

Mittlerweile wurde das ganze natürlich enorm kommerziell, wer verkauft nicht gerne Jogginghose – aber der Witz und Grazer Charme spielt noch immer eine große Rolle an diesem Tag.

Also Jogginghose raus und anziehen: Schule oder Arbeit – alles geht. Und notfalls einfach auf die Österreicher schieben

Die offizielle Facebook-Seite bietet für Jogginghosen-Liebhaber süße Fundstücke.

Int. Tag der Jogginghose

Bildquelle: By Punkt 8 at English Wikipedia [Public domain], via Wikimedia Commons

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heute ist: Internationaler Tag der Jogginghose

  1. Haha he das ist ja fies, nicht immer auf die Ösis schieben, auch wenn die Jungs für den Mist verantwortlich sind. Ich bin da eher Karls Auffassung, zumindest was das auf offener Straße betrifft 😉
    LG aus Österreich…und wenn die Jungs aus Wien sind, dann sind sie keine Österreicher gell, Wien ist anders

    Gefällt 1 Person

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s