Wissenswertes

Heute ist: Humbug-Tag oder Bah-Humbug-Tag

Ich musste auch sofort an die Weihnachtsgeschichte denken, als ich das erste Mal vom Humbug-Tag oder Bah-Humbug-Tag hörte. Heute am 21. Dezember begehen wir diesen besonderen Tag, den wir nur dem Weihnachtsfeste zu verdanken haben. 

Und zwei Amerikanern, Ruth und Thomas Roy, die der Meinung sind, dass man am heutigen Humbug-Tag seinen Frust aufgrund des Weihnachtsfestes freien Lauf lassen darf.

Immerhin ist in 3 Tagen Weihnachten, das bedeutet, man sollte alle Geschenke beisammen haben, alles für das Essen eingekauft haben, Vorräte angeschafft haben, Geschenkpapier gekauft haben und überhaupt ist Weihnachten dieses Jahr am Donnerstag – das heißt Freitag und Samstag sind Feiertage. Das heißt Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag kann man nicht (!!) einkaufen gehen.

Also schnell noch diesen Satz zu Ende lesen, und ab zur Einkaufsliste und Happy Shopping!

Ach so, Humbug-Tag: Du darfst Deinem Weihnachtsfrust freien Lauf lassen, aber dies sollte maximal 10 mal passieren.

Humbug Tag-2

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s