Wissenswertes

Heute ist: Tag des Dummen Spielzeugs

Wer hätte das gedacht, am 16. Dezember – 8 Tage vor Weihnachten – feiern wir den Tag des Dummen Spielzeugs. Natürlich weiß wieder keiner, was wirklich dahinter steckt und vor allem wer überhaupt sich diesen Tag einfallen hat lassen. 

Am Tag des Dummen Spielzeugs kann man sich wunderbar über sein altes, dummes Spielzeug aus Kindertagen auslassen. Vor allem, wenn man im Rückblick sich daran erinnert, dass dieses vermeintlich dumme Spielzeug so wahnsinnig viel Spaß gemacht hatte.

Ich kann leider kein Beispiel bringen, denn ich wäre froh gewesen, in meiner Kindheit mir ein „dummes Spielzeug“ leisten zu können.

Aber bei meiner Recherche über diesen Tag, habe ich erfahren, dass es wohl eine „Marie Antoinette“ Action Figur gibt, die es wohl wert wäre, heute in Erinnerung gerufen zu werden.

Tag des Dummen Spielzeugs-2

Und, was denkst Du darüber?

