Wissenswertes

Heute ist: Welttag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk

Seit 41 Jahren begehen wir bereits den Welttag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk am 29. November. Der Ursprung für diesen Tag liegt aber bereits 68 Jahre zurück, als damals Palästina geteilt wurde.

1947 wurde am 29. November beschlossen, dass Palästina getrennt wird und es eben ab dann ein Israel und Palästina gäbe. Einfacher gesagt, als es dann wirklich wurde.

Mittlerweile gabs viele Tote auf beiden Seiten, Israel wirkt herrisch, Deutschland verkauft noch immer billige Waffen an Israel, in Palästina werden Häuser zerbombt, die wir dann wieder mit aufbauen dürfen – und die Raketen auf Israel werden auch nicht weniger – aber Goliath gegen David kostet halt etwas viel … Leben und Geld.

In verschiedenen Städten finden am heutigen Welttag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk einige Aktionen statt, vielleicht einfach mal informieren, könnte interessant sein.

Welttag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk-2

 

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s