Wissenswertes

Heute ist: Welt-Hallo-Tag

Ob man Hallo oder Hi sagt, wird wohl egal sein. Wichtig ist, dass man heute am 21. November fröhlich zu jedem und alles „Hallo“ sagt. Der Welt-Hallo-Tag gibt es schon seit Jahrzehnten, und noch immer gibt es Grund genug, ihn noch immer zu begehen.

Eigentlich muss es ja schon fast nicht mehr erwähnt werden, dass es mal wieder Amerikaner waren, die diesen Tag initiiert haben. Aber Brian und Michael McCormack haben ihn nicht einfach so ins Leben gerufen. Der Yom-Kippur-Krieg, Ramadan-Krieg oder Oktoberkrieg 1973 war der Auslöser – Ägypten gegen Israel.

Manchmal sollte man einfach mal Hallo sagen und reden, und nicht einfach Häuser anzünden, Land besetzen oder anderen seinen Glauben aufzwingen – oftmals kann Kommunikation viel mehr erreichen … zumindest habe ich noch diese Hoffnung.

Der Welt-Hallo-Tag ist natürlich international, sodass man auch auf der Website WorldHelloDay viele interessante Sachen lesen kann – unter anderem Briefe von Berühmtheiten.

Also freundlich sein und mindestens 10 Leute auf der Straße grüßen – sollte eigentlich normal sein, falls also nicht, heute ist der perfekte Tag ein Ritual einzuführen.

Welt-Hallo-Tag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s