Fashion: Klamotten & Co./Shops & Webseiten

Die Stiefel und Stiefeletten im Herbst 2015

Solange kein Schnee liegt kann man sich seinen Schuh-Wünschen gnadenlos hingeben. Die Trends für den Herbst 2015 bei Stiefel und Stiefeletten bieten wunderschöne und beeindruckende Modelle, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. 

Dabei ist die Vielfalt an Stiefeln und Stiefeletten so vielfältig, dass man für den neuen Herbsttrend oftmals nicht mal von seinen Gewohnheiten abweichen muss. Dabei gibt es einige Trends im Herbst 2015, die sich wunderbar auf Stiefel und Stiefeletten anwenden lassen – sodass hier jede Frau auf ihre Kosten kommt.

Ich habe mir 4 schicke Trends bei den Stiefel und Stiefeletten ausgesucht, die man definitiv ins Auge fassen muss.

Herbsttrend 1: Stiefel und Stiefeletten mit Fransen

Dieser Trend kann sowohl mit Stiefeln als auch mit Stiefeletten getragen werden. Zum einen sieht er bei beiden Arten chic aus, zum anderen hat sich auch die Industrie weiträumig darauf eingeschossen.

Trendschuhe im Herbst FransenschuheFransen sind nichts neues bei den Schuhen, aber diesen Herbst gibt es sehr schöne Fransen-Stiefel* und vor allem Fransen-Stiefeletten*, die den Fransentrend ganz neu aufnehmen. Hinzu kommt, dass man sogar bei High Heels und Pumps einzelne Modelle findet, die sich wunderbar mit dem Trend verbündet haben. Wenn die Temperaturen mitspielen – warum nicht?

Herbsttrend 2: Stiefel und Stiefeletten zum Schnüren

Schnürstiefel* sowie Schnürstiefeletten* sind vor allem dieses Jahr vermehrt zu sehen.Schuhe Trend im Herbst Schnürstiefel Schnürboots kennt jeder und hat wohl jeder schon einmal zu Hause gehabt. Schnürstiefeletten – im Gegensatz zu den Boots mit einem femininen Fuß und höheren Absatz – sind vor allem im Herbst 2015 nicht wegzudenken. Sehr edle Paare kann man hier entdecken.

Bei den Schnürstiefeln wiederum gibt es wenig neues, Stiefel zum Schnüren gibt es in jeder Saison und wobei dieses Jahr vermehrt darauf geachtet wird, dass die Stiefel feminin gehalten sind.

Herbsttrend 3: Stiefel und Stiefeletten in Patchwork

Patchwork ist vor allem bei Kleidung bekannt und beliebt. Diesen Herbst haben die Designer auch bei den Schuhen darauf geachtet, dass Patchwork vielfältig ausgelegt wird. Die Patchwork-Stiefeletten* und Patchwork-Stiefel* im Mix-Match-Stil sind entweder in bunten Farben zu finden oder mit verschiedenen Materialien. Letztere sind vor allem im höherpreisigen Sortiment zu finden.

Schuhe Trend im Herbst PatchworkDer Klassiker mit Patchwork in verschiedenen Farben hat im Herbst 2015 bei den Stiefeln und Stiefeletten überhaupt nichts mit „Misch-Masch“ zu tun, den Hippies und Alt-Hippies so lieben (und ihn auch zu recht lieben). Bei den meisten Modellen sind die Patchworks sehr gezielt und geplant genutzt worden. Aber frech und schön sind sie dennoch.

Herbsttrend 4: Overknee-Stiefel und Thigh-Highs-Stiefel

Schuhe Trend im Herbst Overknees Thigh HighsOverknee-Stiefel* und Thigh Highs* sind nicht (!) dasselbe. Thigh Highs bedeutet
eigentlich, dass die Schuhe bis zur Mitte des Oberschenkels reichen, also ein Stück länger sind als „einfache“ Overknees. Echte und richtige Thigh Highs sind schwer zu finden, da oftmals Overknee Stiefel auch als diese angeboten werden.

Die Stiefel haben einen schlechten Ruf. Die Schuhdesigner haben sich aber für den Herbst 2015 bei den Overknee-Stiefel sowie den Thigh High-Stiefeln edle und sehr elegante Modelle einfallen lassen, sodass man hier keinen „verruchten“ Touch mehr findet – außer man möchte bei seinen neuen Trendschuhen im Herbst diesen Look haben.

Mein Herz schlägt ja für die Patchwork-Stiefel und Stiefeletten – wobei ich auch die Overknee-Stiefel chic finde, aber selbst nicht tragen würde. Es gibt natürlich im Herbst 2015 noch viel viel mehr Trends wie die weißen Sneaker oder die sehr schönen Budapester bei den Halbschuhen. Neben Fransenschuhen gibts auch Plüsch an Schuhen, den man bedenkenlos im Herbst 2015 tragen kann. Midi-Stiefel, also der Mix aus Stiefel und Stiefeletten können auch im Herbst 2015 bedenkenlos getragen werden, da auch diese wieder mal im Trend sind.

Problematisch ist dabei aber, dass sich viele Schuh-Designer auf bestimmte Trends festlegen und somit coole Plüsch-Schuhe, edle Budapester sowie Midi-Stiefel nicht so einfach im mittleren und unterem Preissegment zu finden sind.

Also, wenn ich könnte, wie ich wollte … wär ich arm, hätte aber einen der geilsten Schuhschränke der Welt.

Trendschuhe Herbst

trendschuhe im herbst auf Polyvore

Signature

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die Stiefel und Stiefeletten im Herbst 2015

  1. Pingback: Jahresrückblick 2015 – das gabs letztes Jahr | Susi Testet und Bloggt

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s