Gesundes & Co./Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Tag des Händewaschens

Na, heute schon Händegewaschen? Doofe Frage, aber immerhin sollte nicht nur am heutigen 15. Oktober am Welttag des Händewaschens darauf hingewiesen werden. Viele Krankheiten könnten sich weniger verbreiten, wenn wir uns regelmäßig die Hände waschen würden. 

Der Internationale Tag des Händewaschens wurde von der WHO eingeführt und dies „erst“ 2008.

Mit Aktionen sollen Kinder und Erwachsene, Schulen und Krankenhäuser – und eigentlich jeder für das Thema sensibilisiert werden. Denn Krankheiten werden häufig durch Kontakt übertragen – und vor dem Essen, nach dem Essen, nach dem Einkaufen, nach dem Gang zur Toilette und und und gehört Händewaschen einfach dazu.

Könnt ihr euch noch an EHEC-Ausbruch vor ein paar Jahren erinnern? Das war ein Darmbakterium …

Natürlich sollte man das Händewaschen auch am heutigen Welttag des Händewaschens nicht übertreiben – aber Hygiene muss ein!

Heute Int. Tag des Händewaschens-3

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s