Filme & Co., zum Ansehen/Wissenswertes

Heute ist: Tag des verrückten Hutmachers

Der verrückte Hutmacher – die spezielle Figur aus Alice im Wunderland bekommt seinen eigenen Gedenktag. Heute am 06. Oktober hat dieser besondere Tag seine ganz eigene Daseins-Berechtigung und dies bereits seit 1986. 

Zumindest wurde der Tag des verrückten Hutmachers – auf englisch Mad Hatter Day – das erste Mal im Jahr 1986 begangen. „Offiziell“, wenn man dies so nennen kann, gibt es ihn erst seit 1988.

Und wer könnte schon anders dahinter stecken als Computerfreaks – aus Boulder, Colorado, USA – denen an diesem Tag wohl etwas langweilig war, und deswegen führten sie den „allgemeinen Tag zur Albernheit“ ein – den Tag des verrückten Hutmachers.

Heute darf man also besonders albern sein, und seine Mitmenschen damit nerven – immerhin hat man die beste Ausrede, die es gibt: Tag des verrückten Hutmachers.

Heute ist Tag des verrückten Hutmachers-3

Advertisements

2 Kommentare zu “Heute ist: Tag des verrückten Hutmachers

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s