Musik & Co., zum Anhören/Wissenswertes

Heute ist: Weltmusiktag

Ich kann nicht ohne Musik sein – egal, ob bloggen, kochen oder faul sein: Musik muss sein. Passend für so Musikfanatiker wie mich, gibt es heute am 01. Oktober den Weltmusik-Tag. Und dieses Jahr ist sogar sein Jubiläum – bereits seit 40 Jahren wird er zelebriert.

Das erste Mal wurde er im Jahr 1975 zelebriert und eingeführt hat ihn der IMC (International Music Council), eine Organisation der UNESCO.

Der Weltmusiktag existiert, um

eine gegenseitige Anerkennung der künstlerischen Werte sicher zu stellen sowie den internationalen Erfahrungsaustausch im Bereich der Musik zu fördern.

In einigen Ländern wird dieser Tag am 22. November gefeiert, aber wir den nehmen den offiziellen Tag und erfreuen uns internationaler Musik – und davon gibt es so viele, gute, die fernab von Charts ihre Daseins-Berechtigung haben.

 

Heute ist Weltmusiktag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s