Essen, was gegessen wird/Gesundes & Co./Visuelles: Videos & Fotos/Wissenswertes

Heute ist: Tag des Deutschen Butterbrotes

Gibt es heute noch das gute alte Butterbrot? Zumindest heute am 25. September sollte man am Tag des Deutschen Butterbrotes diesem besonderem Essen ein paar Minuten schenken.

Es war nicht der Bäckerverband oder die Buttervereinigung, die diesen Tag ins Leben gerufen haben. Die Marketinggeschellschaft der Agrarwirtschaft, kurz CMA, hat diesen Tag 1999 ins Leben gerufen.

Denn welches Kind bekommt heute schon noch ein Butterbrot mit in die Schule?

Und vielleicht findet ja bei euch die eine oder andere Aktion in einer Bäckerei statt, die sich dem Tag des Deutschen Butterbrotes widmet? Oder einfach sich heute mal wieder selbst eine gute alte Stulle schmieren ;o)

Tag des Deutschen Butterbrotes

Advertisements

3 Kommentare zu “Heute ist: Tag des Deutschen Butterbrotes

  1. Bei mir befindet sich ab und an ein frisch gebackenes Brot lediglich mit Butter auf dem Teller denn das reicht mir für richtig frisches Brot. Vielleicht noch mit selbst hergestelltem Tomatensalz,aber mehr benötige ich nicht

    Gefällt mir

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s