Wissenswertes

Heute ist: Sprich-Wie-Ein-Pirat-Tag

Wir freuen uns jedes Jahr auf den 19. September, denn auch heute ist wieder der Sprich wie ein Pirat Tag. Auch wenn bei uns nun nicht so viel Piraten in den vergangen Zeiten zu finden waren – und der Tag nichts – aber so gar nichts – mit der Partei zu tun hat, dürfen wir heute „Piratisch“ reden.

Wer sonst außer 2 Amerikaner hätte solch einen Tag ins Leben rufen können? Mark Summers und John Baur lieben die Piraten alter Tage, und da lag es eben nicht so fern, einen Sprich wie ein Pirat Tag ins Leben zu rufen.

Wer letztes Jahr meinen Beitrag schon gelesen hat, kennt die Website „The Original Talk like Pirate Site„, aber auch dort verändert sich so einiges. So finden sich Spiele und andere Sachen, die passend zum heuten Tag sind. Zum Beispiel Links zu „Namengeneratoren“, die den eigenen Namen in einen Piratennamen ändern.

Ich heiße heute also nicht mehr Susi, sondern Cap’n Jean Yellowbeard, klingt auch besser als „Deck Licker Angie Hellion“ (Susanne).

Und natürlich auch nicht den deutschen Part der Website – Talk like a Pirate in German – außer Acht lassen.

Sprich wie ein Pirat Tag

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s