Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Wissenswertes

Heute ist: Tag der Tropenwälder

Seit 16 Jahren wird der Tag der Tropenwälder bereits zelebriert, sodass man auch heute am 14. September noch auf die Vernichtung der Regenwälder hinweisen muss.

Natürlich ist es eine Naturschutzorganisation, und zwar die WWF, die den Tag der Tropenwälder ins Leben gerufen hat. Der 14. September wurde deswegen gewählt, da am heutigen Tag der Forscher Humboldt seinen 246. Geburtstag feiert.

Auch wenn immer davon die Rede ist, dass wir den Regenwald benötigen, um unseren CO²-Haushalt in Schuss zu bringen, so birgt der Regenwald doch eine große Anzahl an Flora und Fauna. Und einige dieser Pflanzen und Tiere ist nicht nur vom Aussterben bedroht, sondern von uns noch gar nicht entdeckt worden.

So wurden 2015 7 Froscharten im brasilianischen Regenwald entdeckt. Und der kleine ist bereits schon ausgewachsen ;o)

Tag des Tropenwaldes

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s