Musik & Co., zum Anhören/Visuelles: Videos & Fotos

[Entdeckt] Music by Disciple

Disciple heißt auf Deutsch Jünger, Anhänger, somit dürfte sich schon beim Namen zeigen, dass es sich bei dieser US-Band um eine im Genre Christian-Rock handelt. Und dazu noch eine Metal-Band – und das harmoniert sehr gut.

Christian-Rock oder überhaupt christliche Musik ist nun nicht unbedingt das, was in Deutschland so verbreitet ist. In USA ist es schon etwas anderes, da ist Christian Rock nicht so mega populär wie Rihanna, aber immerhin aktiver als bei uns.

Disciple ist eine der vielen US-Bands, deren Lieder sich mit Religion, Gott & Co. auseinandersetzen – oder zumindest den Spirit davon haben. Und auch wenn man sich mit dem „Christlich“ oft etwas schwer tut, muss man als Rock-/Metal-Fan diese Band auf jeden Fall mal hören.

Sie hat ihre Anfänge 1992 und sind aber nicht mehr in der Originalbesetzung. Seitdem gabs immerhin 11 Alben, wobei sie in den USA auch nicht über den 40. Platz in den Charts hinaus kommen.

Ich habe mich für Outlaws entschieden, da ich finde, dass es eines der Coolsten von Disciple ist.

Auf Youtube steht zum Lied in der Beschreibung:

So I have three messages through this song:
1) If you notice someone being labeled wrongly, stand up for them.
2) Bring down your walls, open your eyes, and look for those in need of a friend.
3) Share this song with those who are being wrongly labeled as an encouragement

Ich wünsche euch viel Spaß – Christian-Rock kann echt cool sein ;o)

Wers etwas ruhig mag, sollte Someday anhören – auch sehr chic!

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s