Filme & Co., zum Ansehen/Sehen & Hören & Lesen/Wissenswertes

Heute ist: Singing in the Rain Tag

„I am singing in the rain, …“, kennt wohl jeder und heute ist der passende Tag dafür. Das Lied selbst ist schon viel älter als der berühmte Film mit Gene Kelly aus den 1950er, aber ihm haben wir wohl einen never-ending-Revival mit dem Lied zu verdanken, und deswegen ist heute am 23. August, seinem Geburtstag, der Singing in the Rain Tag.

Gene Kelly war ein Allround-Genie und spielte in vielen Filmen und Serien mit. Der wohl bekannteste Film in unseren Breitengraden ist Singing in the Rain – und auch die Szene, wie Gene mit dem Regenschirm im Regen tanzt.

Sollte es heute also regnen, würde ich sagen – Regenschirm weg und einfach mal mit Stil „I am singing in the Rain“ gesungen.

Wer jetzt gerade überhaupt keine Ahnung hat, wovon ich Rede, einfach mal auf Play klicken und genießen.

Singin' in the Rain Tag

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s