Selbstgemacht: DIY & Kreatives/Wissenswertes

Heute ist: Spiel im Sand Tag

Heute, 11. August, am Spiel im Sand Tag darf man seinen Baukünsten freien Lauf lassen. Immerhin kann man wunderbare Sandburgen bauen und das ist wohl auch der eigentliche Hintergrund für diesen besonderen Tag. 

Der Play in the Sand Day, wie er auf englisch heißt, wurde wohl bereits in den 1990er Jahren ins Leben gerufen. An diesem Tag gibt es auch einige Aktionen oder Wettbewerbe, aber wohl eher für die Küstenbewohner, bei denen es viel Sand gibt.

Bei Sandburgen ist es wie bei Eisfiguren, sie können so schön traumhaft sein. Dabei kann man seine kleine Sandburg auch zu Hause bauen, auf dem Balkon oder im Garten. Sand kann man kaufen, die Förmchen und Schaufeln gibts auch überall – und dann am heutigen Spiel im Sand Tag einfach mal losbaggern! Inspiration gefällig? Auf Pinterest findest Du zauberhafte Burgen, Meerjungfrauen und kleine Mäuse, neben großen Katzen.

Spiel im Sand Tag

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s