Alles für die Katz/Wissenswertes

Heute ist: Weltkatzentag

Jeder Katzenliebhaber wird heute, am 08. August, seinem Vierbeiner den Himmel auf Erden bereiten. Aber am heutigen Weltkatzentag geht nicht es nicht nur um die heimischen Hauskatzen.

Denn neben dem kleinen Vierbeiner, der uns das Leben so versüßt, gibt es auch viele andere Katzen, die eben kein so schönes Heim haben und es geht am Weltkatzentag auch um die noch verbliebenen Wildkatzen, die sich auch bei uns wieder einfinden.

Hinter dem Weltkatzentag (angeblich) steht International Fund of Animal Welfare (auf deutsch der Internationale Tierschutz-Fond) und ins Leben gerufen wurde der Tag bereits 2002.

Online sowie Offline wird es wohl einige Aktionen zum Weltkatzentag geben – einfach mal googeln oder auch mal einen Blick in die Prospekte von Fressnapf & Co. werfen.

Internationaler Katzentag

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s