Gesundes & Co./Wissenswertes

Heute ist: Gedenktag an Atombombenabwurf auf Hiroshima

Heute vor exakt 70 Jahren wurde um 08:15 Uhr die Atombombe über Hiroshima abgeworfen. Am 06. August gedenken viele am heutigen Gedenktag an Atombombenabwurf auf Hiroshima diesem Tag, der nicht nur ein erschreckendes Beispiel für Krieg ist, sondern auch, wozu der Mensch fähig ist. 

Während in Deutschland schon seit einem Monat Kriegsende war, sollte Japan erst seinen Krieg erleben. Auch heute sehen die Amerikaner diese Tag noch immer als ein „Muss“ an, immerhin wurde so der Zweite Weltkrieg beendet.

Nicht unbedingt bekannt ist, oder es wird gerne verschwiegen, dass eigentlich Deutschland das Ziel gewesen wäre. Nur haben wir eben schon im Mai kapituliert, sodass uns die Amis nicht mehr angreifen konnten. Dadurch kam es eben zum Atombombenabwurf über Hiroshima und 2 Tage später über Nagasaki.

Das traurige daran ist, dass wir 70 Jahre danach noch immer Atomwaffen bauen und verkaufen – Israel bestreitet (und dies sehr schlecht) und Russland rüstet fleißig auf …

Gedenktag an den Atombombenabwurf auf Hiroshima

 

 

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s