Rezepte: Essen, Trinken & Co./Wissenswertes

Heute ist: Nationaler Sandwich-Eis Tag

Am 02. August feiern vor allem die Amerikaner diesen Tag (Ice Cream Sandwich Day) – zumindest hoffe ich, dass sie es tun, aber ein Sandwich-Eis ist so lecker, da darf dieser besondere Tag auch in unserem Kalender nicht fehlen. Wobei fraglich ist, was ist denn überhaupt das Sandwich-Eis? 

Wer ihn genau erfunden hat, ist mal wieder völlig nebensächlich, denn hier darf wohl wieder die Industrie dahinter stehen. Uns ist das völlig egal, weil der Nationale Sandwich-Eis Tag ein sehr sehr leckerer Tag werden dürfte.

Wobei Sandwich-Eis nicht gleich Sandwich-Eis ist. Bei uns beinhaltet ein Sandwich-Eis die drei Eissorten Schoko, Vanille und Erdbeere und diese werden zusammen gehalten von zwei Waffeln, auch bekannt als Fürst Pückler Eis oder Vanilleeis mit zwei Waffeln oder Waffeln und Schoko-Konfitüre.

Bei den Nachbarn über den dem Ozean ist es etwas anders, wenn diese den Nationalen Sandwich-Eis-Tag begehen, dann ist dies mit einer dicken Portion Eis, die zwischen Cookies, Brownies oder was man gerade will, auf jeden Fall back-/teiglastig und nicht wie bei uns waffellastig.

Aber egal, ob man die Kaufversion mit Waffeln bevorzugt oder lieber selbst ein Sandwich-Eis machen will: Heute ist der perfekte Tag!!

Nationaler Sandwich-Eis Tag

 

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s