Beauty: Make-up & Gesundes/Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Wissenswertes/Wohnen: Deko & Co.

Heute ist: Tag der Hängematte

Der Traum eines jeden Menschen: die Hängematte. Heute am 22. Juli ist zumindest der Tag der Hängematte. Auch wenn heute Mittwoch ist, so sollte man sich doch wenigstens hinein träumen können. 

Wie so oft bei den coolen „Gedenk- und Feier-Tagen“ habe ich auch dieses Mal nicht wirklich heraus gefunden, wer hinter dem Tag der Hängematte steckt. Im schlimmsten Fall war es mal wieder die Shopping-Industrie, vielleicht lags auch an Freitag (Robinson Crusoe).

Auf jeden Fall ein Tag, an dem man es sich mal so richtig gut gehen lassen kann, darf, soll und muss. Ich liebe Hängematten, habe aber nur einen großen Baum ohne Äste, die man dafür nutzen könnte.

Richtig, es gibt mittlerweile die „Gestelle“, zwischen denen man die Hängematte aufspannen kann, aber die sind viel zu groß – und die kleine Stuhlvariante ist mir viel zu klein… so bleibt nur das Träumen – am Tag der Hängematte.

Tag der Hängematte

Signature

Advertisements

2 Kommentare zu “Heute ist: Tag der Hängematte

  1. Danke für den Artikel! Ich habe jetzt auch mal zum Tag der Hängematte recherchiert und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass wahrscheinlich irgendein Hängematten-Hersteller dahinter steckt. So ist es ja bei fast allen solchen „Feiertagen“.

    Du könntest übrigens neben deinen Baum ein kleines Gestell aufbauen, dass einen einzelnen Baum ersetzt. Sowas gibt es und es ist sogar halbwegs bezahlbar. Weil Freitag ist es ja schon wieder so weit… 😉

    Gefällt mir

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s