Make Up & Co./Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Tag des Kusses

Jedes Jahr am 06. Juli feiern wir den Internationalen Tag des Kusses“. Dahinter stecken ausnahmsweise mal nicht die Amerikaner, sondern die Briten sollen in den 1990er Jahren diesen Tag gegründet haben. Wir sind da ja sehr flexibel, immerhin ist es doch ein netter Grund für den Tag.

Der Internationale Tag des Kusses oder wie die Briten ihn nennen: International Kissing Day, hat natürlich vor allem für die Make-up-Branche eine hohe Reichweite. Immerhin geht es hier ja um die Lippen, die schön angemalt, gepflegt und vor allem „kussecht“ sein müssen. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken, am ITdK.

Der Längste Kuss dauerte 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden und dieser Weltrekord wurde vom Ehepaar Tiranarat aus Thailand bereits 2013 aufgestellt. Das ist übrigens das dritte Paar in Folge aus Thailand, das den Rekord steigerte.

Wer noch weitere Rekorde oder Infos rund ums Küssen lesen möchte, findet auf Kussfreunde e.V. ein paar nette Zeilen.

Int. Tag des Kusses

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s