Beauty: Make-up & Gesundes/Fashion: Klamotten & Co./Gesundes & Co./Wissenswertes

Heute ist: Tag der Sonnenbrille

Ende Juni ist die perfekte Zeit für den Tag der Sonnenbrille. Heute am 27. Juni dürfen wir uns also in voller Hingebung unserer Sonnenbrille widmen. Natürlich stammt dieser Tag von den Amis, die ihren Sun Glasses Day heute feiern.

Wer genau dahinter steckt, weiß ich leider nicht. Aber der Sinn einer Sonnenbrille ist ja nicht nur chic auszusehen. Gerade zu dieser Jahreszeit sind Sonnenbrillen wichtig, aber auch wer gerne Ski fährt, weiß um die grellen Strahlen.

Heute darf man sich also hinter seiner Sonnenbrille auch verstecken oder spontan einfache eine neue kaufen. Wichtig ist hier nicht immer die Schönheit, sondern vor allem, dass sie vor den Strahlen schützt.

So sollten Sonnenbrillen ein CE-Zeichen aufweisen, dann sollte ein Blick auf die sogenannte Blendschutzkategorie geworfen werden (0 = fast voll Lichtdurchlässigkeit; 2 = knapp 70%iger Schutz, bei uns in Deutschland tragbar; 3 = knapp 80%iger Schutz, am Strand und am Wasser).

Sonnenbrillen dürfen 2015 übrigens wieder auffallen und bunt sein. Aber bitte nicht jeden Trend mitmachen – er steht euch nicht!

Tag der Sonnenbrille

Signature

Advertisements

2 Kommentare zu “Heute ist: Tag der Sonnenbrille

  1. Huhu,
    gut zu wissen, werde meine Sonnenbrille gleich auf dem Weg in die Stadt mitnehmen…auf jeden Fall! Und so wie auf dem Bild sollte man sie auf keinen Fall auf einen Tisch legen!!!! 🙂
    LG Melli

    Gefällt mir

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s