Alles für die Katz/Filme & Co., zum Ansehen/Sehen & Hören & Lesen/Wissenswertes

Heute ist: Donald Ducks Geburtstag

Am 09. Juni feiert Donald Duck seinen Geburtstag, und zwar den 81sten in diesem Jahr. Eigentlich weiß man ja relativ viel von dieser vom Pech verfolgten Ente, aber doch steckt sie voller kleiner Geheimnisse.

Donald Duck hatte am 9. Juni 1934 seinen ersten Auftritt und seitdem erfreut er uns mit seinem Onkel Dagobert, seinem Vetter Gustav Gans und seinen Neffen Tick, Trick und Track. Natürlich nicht zu vergessen Daisy Duck, seine Verlobte, die er wohl auch nie heiraten wird – oder sie ihn.

Egal ob in Entenhausen Comics oder auf dem TV, Donald Duck zaubert uns mit oder ohne seinem Hund Pluto immer ein Lächeln auf die Lippen.

Donald hat übrigens auch eine Synchronstimme. Erst war es Clarence Nash, der die Original- sowie die internationale also auch Deutsche Stimme von Donald Duck war. Nach 1985 (Nashs Tod) wurde es Tony Anselmo. Aber bereits 1988 wurde Peter Krause die Deutsche Synchronstimme, und Thomas Keck ist Donald in den Duck Tales.

Donald Duck Geburstag

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s