Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Tag der Sonne

Jedes Jahr am 03. Mai feiern wir den „Internationalen Tag der Sonne“. Natürlich steckt auch dieses Mal die UN, besser gesagt die UNEP dahinter und Grund für den besonderen Tag ist die Umwelt sowie die Natur.

Der Internationale Tag der Sonne soll uns bewusst machen, dass so ohne Sonne gar nichts geht. Wer Strom aus der Sonnenenergie zieht, weiß natürlich, wie hilfreich und geldeinbringend sie sein kann.

Aber nicht nur Energie wird durch und mit der Sonne gewonnen. Ohne Sonne wächst nichts und es ist kalt und irgendwie voll doof. Nichtsdestotrotz kann die Sonne natürlich auch Schaden verursachen – Stichwort Ozonloch

Dieser besonderen Energie der Sonne kann man sich am Internationalen Tag der Sonne – nein, muss man sich – einfach bewusst werden. Also wer heute Sonne hat, einfach mal genießen, natürlich mit dem richtigen Sonnenschutz.

Übrigens, in Australien sind ab diesem Jahr (2015) Solarien verboten – wohl nicht ohne Grund.

Tag der Sonne

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s