Gesundes & Co./Shops & Webseiten/Trinken, was getrunken wird

Innocent Smoothies – Geschmack geht besser!

Nachdem ich ja Dank Berlin auf den Geschmack von Smoothies gekommen bin, dachte ich – probiers doch mal mit den Smoothie von Innocent, die es in den Supermärkten gibt. 2 Flaschen habe ich mir gegönnt – und man bereut es doch so schnell.

Vielleicht bin ich auch etwas verzogen, aufgrund der Proviant Smoothies, die ich getestet habe. Vielleicht hätte mich auch der Preis der Innocent Smoothies etwas stutzig werden lassen sollen, aber ich wollte auch mal die günstige Variante eines Smoothies kosten.

Zur Auswahl standen verschiedene Sorten, ich habe mich für die grüne Kiwi, Apfel & Limette sowie für die orangefarbene Orange, Karotte & Mango Varianten entschieden. Ich muss voraus schicken, dass ich niemals die Inhaltsstoffe eines Produktes vor dem Kauf lese, weil ich es sonst wohl nicht kaufen würde (Ritter Sport & Co.), da sie Sachen enthalten oder eben nicht enthalten, die sie enthalten sollen oder eben nicht sollen ;o)

Innocent Smoothie Kiwi, Apfel & Limette

Der Smoothie ist giftgrün und enthält 48 % Apfelsaft, 16 % Kiwisaft Innocent Smoothie Test Kiwi Apfel Limetteund 1,2 % Limettensaft. Der Rest ist Ananassaft, Traubensaft, Spinat- und Brennessel-Extrakt. Letzteres erklärt die Farbe und kann man gerade noch durchgehen lassen. Die beiden anderen Säfte (Ananas + Traube) sind wohl für den Geschmack gedacht.

Nur doof, wenn es halt nicht schmeckt. Der Smoothie schmeckt säuerlich, gesund (was nicht positiv sein muss) und er ist sehr dick. Mir fehlte der Pep in der ganzen Sache, und ne, muss ich nicht mehr haben.

Innocent Smoothie Orange, Karotte & Mango

Die orangefarbene Variante enthält 23 % Orangensaft, 11 % Karottensaft und 11 % Mangomark. Hinzu kommen Traubensaft, Innocent Smoothie Test Orange Karotte MangoBananen- mark und Zitronensaft. Ich hatte schon Angst, dass der Smoothie zu arg nach Karotte schmeckt, was er aber nicht tat. Liegt wohl daran, dass Traubensaft sowie Bananenmark am meisten enthalten sind (was als erster in der Zutatenliste steht, ist am meisten darin enthalten).

Auch dieser Smoothie war sehr dick, schmeckte süßlich, hatte aber wenig Geschmack und schmeckte, als wenn er mit Wasser verdünnt worden wäre (was er ja nicht wurde).

Ich war enttäuscht.

Zwar haben die Innocent Smoothie im Gegensatz zu den Berliner Smoothies die vollständige Nährwert-Liste auf dem Etikett, dafür sind die Flaschen aus Kunststoff. Die Smoothies haben übrigens 26 Gramm (grün) bzw. 33 Gramm (orange) Zucker intus. Und beide Smoothies sind pasteurisiert.

Der Preis lag bei 1,99 € pro Flasche (250 ml, 100 ml = 0,80 €), zum Vergleich 240 ml der Berliner Smoothies kosten bei Gourmondo 2,60 Euro (100 ml = 1,08 €). Ok, die Proviant Smoothies sind auch Bio-Smoothies, von daher hinkt der Vergleich natürlich etwas.

Nichts desto trotz weiß ich nun, dass ich auf die Innocent Smoothies verzichten kann. Schade eigentlich.

Aber etwas Cooles haben sie dennoch: Anleitungen zum Mützenstricken für die Innocent Flaschen.

Signature

6 Kommentare zu “Innocent Smoothies – Geschmack geht besser!

  1. Ich bin ja eigentlich kein Besserwisser, aber 100 ml der Gourmondosmoothie kosten nach deinen Angaben nicht 1,80 Euro, sondern gut 1,10 Euro. Damit wäre es wieder relativ auf einem Preisniveau. Nichts für ungut 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: [Shorty] True Fruits Smoothies – die im Glas | Testen und Bloggen

  3. Pingback: Jahresrückblick 2015 – das gabs letztes Jahr | Susi Testet und Bloggt

  4. Pingback: [Shorty] Innocent Perfectly Pink – konnte man trinken | Susi Testet und Bloggt

  5. Pingback: Die Beste Wahl? Rewe Beste Wahl Smoothie Apfel-Mango-Maracuja | Susi Testet und Bloggt

Und, was denkst Du darüber?

