Texter texten Texte/Wissenswertes

Heute ist: Tag des Radiergummis

Der Radiergummi, wohl eine der besten Erfindungen. Und am heutigen 15. April gedenken wir dem Erfinder mit dem Tag des Radiergummis. Denn es ist keine Erfindung der Neuzeit – sie ist schon weitaus älter.

Bereits 1770 soll der Brite Edward Nairne den Radiergummi erfunden haben, indem er entdeckte, dass sich Kautschuk eignete, Bleistiftstriche zu entfernen.

Seit genau 245 Jahren nutzen wir nun den Radiergummi und sind uns oftmals gar nicht bewusst, wie toll die Erfindung doch eigentlich ist. Und mittlerweile gibt es ja viele verschiedene Formen und Farben des Radiergummis – über die man sich ruhig mal am Tag des Radiergummis bewusst werden darf.

Tag des Radiergummis

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s