Beauty: Make-up & Gesundes

Meine erste Wohlfühlbox von medpex

Ich bin ja bekanntlich kein Freund von Boxen jeglicher Art, wobei Beauty verschwendet wäre und Essen immer Geschmackssache ist. Bei einer Box von einer Apotheke muss es nicht danebengehen und der Kosten-Nutzen-Faktor geht so richtig auf – oder es geht ganz nach unten. 

Die Wohlfühlbox von medpex sowie die Glücksbox von DocMorris sind die einzigen – mir bekannten – Boxen von Apotheken, die es nicht im Abo gibt und bei denen der Inhalt von Käufern und Bloggern sehr umstritten ist.

Ich hatte aber gerade ein paar Euros übrig und da es diese Box nur 4 Mal (?) im Jahr gibt, dachte ich mir, das gönnst Dir nun mal. Die Box selbst kostet 9,50 Euro, der Versand 2,90 Euro, die Rechnung 1,00 Euro. Ab 20 Euro ist versandkostenfrei, und man kann auch „kostenlos“ per PayPal & Co. zahlen. Die Preise bei MedPex sind mir zu teuer, was die Versandkosten nicht herausreißen, und per Smartphone bestellen und dann noch per PayPal … den Stress gönnte ich mir nicht Donnerstags morgen. Deswegen kostete mich die Wohlfühlbox 13,40 Euro.

Der Inhalt der medpex Wohlfühlbox im März 2015

Wohlfühlbox MedPex Frühling März 2015Da wäre die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe, die ich nur von der falschen Seite fotografiert habe. Die Beschreibung auf der Verpackung ist schon auf Deutsch. Eucerin ist immer gut, die Creme kann man verwenden bei extrem trockener und rissiger Haut, irritierter und geröteter Haut, im Windelbereich, bei Kälte, beim Sport (laut Verpackung). Die Packungsgröße ist 45 ml, entspricht einem Preis von 8,75 Euro.

Das CB12 mild ist ein Mundpflege-Mittel für einen sicheren Atem und Wohlfühlbox MedPex Frühling März 2015gegen Mundgeruch. Ich kenne die Kaugummis – die sind echt scharf. Das Gurgelmittel wird nun nicht benötigt, aber probieren kann man es ja mal. Die Packungsgröße ist 250 ml, entspricht einem Preis von 10,95 Euro.

Wohlfühlbox MedPex Frühling März 2015Barrio Pro von Dermasence ist eine „Barriereaufbauende Körperemulsion“, eine Spezialpflege für irritierte Haut, die auch zu Rötungen neigt. Sowas kann man doch immer gebrauchen, oder nicht? Die Größe ist eine Sondergröße von 30 ml, bei einem 100ml-Preis von 43,50 Euro, wären das 13,05 Euro.

Eunova Zink+Histidin+Selen+Vitamin C ist ein Wohlfühlbox MedPex Frühling März 2015Nahrungsergänzungsmittel. Und nach Histidin musste ich erst einmal googeln. Die einzigen Nahrungsergänzungsmittel, die ich „regelmäßig“ nehme ist Magnesium, weils billiger kommt als Kopfschmerztabletten. Aber die Eunova Sticks werden mir schon nicht schade. Die Packungsgröße ist 20 Stick, entspricht einem Preis von 6,90 Euro.

Wohlfühlbox MedPex Frühling März 2015La mer Flexible Body & Bath Fußpflegecreme find ich super. Ich wollte schon immer mal eine solche Creme haben, weil ich noch nie eine hatte. Brauchen tu ich sie nicht, aber sie hat einen Wirkstoffkomplex namens Sea Minerals und hilft beanspruchte Füße zu regenerieren und mit den Vitaminen A und E hauteigene Funktionen zu unterstützen. Die Packungsgröße beträgt 75 ml, wobei 100 ml 16,95 Euro kosten, also ein Gegenwert von circa 12,71 Euro.

Wohlfühlbox MedPex Frühling März 2015Allgäuer Latschenkiefer Besenreiser Kältespray, ja, wer’s braucht, ich nicht. Aber Allgäuer Latschenkiefer liebe ich, vor allem die Hornhaut-Creme finde ich super. Ich schätze also, dass dieses Kältespray, das zur Verbesserung der Durchblutung ist, auch seine Wirkung nicht verfehlt. Die Packungsgröße beträgt 150 ml, was einem Preis von 12,45 Euro entspricht.

Wohlfühlbox MedPex Frühling März 2015Multan Appetit-Bremser ist ein Riegel, der den Hunger effektiv stillen soll und für ein anhaltendes Sättigungsgefühl sorgen soll. Bei Hunger esse ich dann doch lieber … und das man den Riegel mit 1 – 2 Glas Wasser essen soll, irritiert mich nun auch etwas. Naja, der Gegenwert für diesen einen Riegel beträgt circa 1,66 Euro (6 Riegel kosten 9,95 Euro),

Wohlfühlbox MedPex Frühling März 2015Dann gabs noch einen Kaugummi-Stick Extra Professional Peppermint, den man immer gebrauchen kann, und den ich beinahe in der Box übersehen hätte. Und ein Werbegeschenk (?) von Hevert, ein Früchtetee Ananas-Apfel-Kiwi. Das ist Trockenobst, das man als Tee aufgießen kann, finde ich toll, und wird natürlich im #TeaFavs Glas getestet.

Wohlfühlbox MedPex Frühling März 2015Sehr cool, weil sehr verwirrend ist auch ein weiteres Werbegeschenk. »Vaprino – Gegen akuten Durchfall« habe ich »Erfrischend sauber – feuchtes Toilettenpapier für unterwegs« zu verdanken. Ich liebe Werbegeschenke, vor allem, wenn sie so sinnvoll sind.

Wenn man den Kaugummi und die Werbegeschenk weglässt, gabs 7 Produkte in der Box, wovon wiederum 2,5 Produkte für mich nicht sinnvoll sind. Der Gegenwert der Box beträgt circa (pi mal Daumen) 50 – 66 Euro und bezahlt habe ich 13,40 Euro.

Falls sich jemand wundert, warum diese Boxen so schnell ausverkauft sind – ein Blick auf eBay.de und nicht erschrecken, natürlich werden die Produkte zu den Originalpreisen verkauft – sonst lohnt es sich doch nicht, so früh aufzustehen und die Box zu kaufen ;o)

Lohnt es dich die Wohlfühlbox zu kaufen?

Die Box gibts 4 Mal im Jahr, und ich würde sagen, bei maximal 2 Mal im Jahr lohnt es sich. Preis-Leistung stimmt, aber warum Geld für Sachen ausgeben, die man nicht braucht, im schlimmsten Fall wegschmeißt und im nettesten Fall herschenken kann.

Signature

4 Kommentare zu “Meine erste Wohlfühlbox von medpex

  1. Ich bin auch kein Boxenfan, das einzige was ich suuuupergerne mache, bei Oil&Vinegar im Laden Überraschungstüten kaufen. Das lohnt sich immer! Aber Boxen? Da würde mein Freund mir was erzählen, für so etwas Geld auszugeben. 😉

    Gefällt 1 Person

    • Wenn man weiß, dass der Inhalt auf jeden Fall brauchbar ist, dann funktioniert das auch. Bei Boxen ist es immer so eine Frage, und dein Freund wartet doch tief im Inneren nur darauf, dass es für ihn auch mal ne passende Box gibt ;o)

      Gefällt mir

  2. Hallo Susi,

    bis auf diese Tabletten eigentlich nicht schlecht und Eucerin ist eine tolle Marke. Die anderen kenne ich nicht. Das habe ich mich bei den Boxen auch immer gefragt, warum mach ich das, wenn mir die Hälfte dann eh nicht passt oder gebrauchen kann…deshalb habe ich alle mal abbestellt und gönne mir hier und da eine einzelne 😉 ohne Abo
    LG Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Also Abo schreckt mich bei jeder Box ab, sogar die von DM ist nun völlig uninteressant für mich. Aber so einmal alle halbe Jahr, und bis dahin ist das Zeugs wohl auch aufgebraucht.
      Stimmt Eucerin ist echt toll, von daher hat sich die Box schon gelohnt.

      Gefällt 1 Person

Und, was denkst Du darüber?

