Wissenswertes

Heute ist: Pflanz eine Blume-Tag

Sobald der Frühling auch nur in spürbarer Nähe ist, wollen wir sie genießen. Ideal also, um heute am 12. März eine Blume zu pflanzen. Es muss ja nicht im Garten sein, ein Topf tut es notfalls auch.

Auch dieser Brauch stammt aus den USA, aber wir übernehmen ihn natürlich wieder sehr gerne. Denn immerhin ist Pflanz-eine-Blume-Tag ein wertvoller Beitrag zum Verschönern der Wohnung.

Der National Plant a Flower Day soll uns die Zeit zum Frühling versüßen. Und wer weiß, vielleicht blüht die Blume ja auch noch bevor die ersten Garten-Frühlings-Blumen blühn, oder man kauft sich gleich eine blühende – dann kann man gleich die Blüte und den Duft genießen.

Ob hinter diesem Tag ein Floristenverband steckt? Ich weiß es nicht …

Pflanz eine Blume Tag

Signature

Advertisements

2 Kommentare zu “Heute ist: Pflanz eine Blume-Tag

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s