Alles für die Katz

Meine Katze cruncht mit Felix Crunchy & Soft

Ich darf … nur arbeiten – meine Katze hat dieses Mal das Vergnügen, als Testerin agieren zu dürfen. Und zwar mit Felix Crunchy & Soft in 3 verschiedenen Sorten. Wobei eine Sorte schon kläglich versagt hat – sagt meine Katze.

Aber zuerst von Anfang an, bei den Insiders gehör ich zu den Testern, deren Katze das Katzenfutter austesten darf.

In dem Paket waren neben den drei Sorten Rind & Huhn, Huhn & Truthahn, Lachs & Thunfisch noch ein Futternapf sowie ein Felix Crunchy & Soft ProdukttestKampagnenleitfaden für mich – und für die Katzen von Freunden und Bekannten gabs dann noch Produktproben von Rind & Huhn, Coupons und die altbekannten Marktforschungsblätter. Die Sorten – nur der Vollständigkeit halber – haben alle Gemüsezugabe mit als Sortenangabe.

Das Besondere an diesem Felix Katzenfutter ist, dass es „harte Stücke“ und „weiche Stücke“ besitzt. Auf den Bildern sieht man die roten, größeren Stücke, diese sind sehr Felix Crunchy & Soft Produkttestweich, was Frauchen auch erfühlen kann, die anderen sind sehr hart – ich finde härter als normales Katzenfutter. Zudem soll in dem Futter „Vitamin D & E, Vitamin A & Taurin, Essentielle Fettsäuren sowie Hochwertige Proteine“ enthalten sein.

Etwas verwirrend fand ich, dass bei allen drei Produkten bei der Zusammensetzung an erster Stelle Getreide steht. Somit ist am meisten Getreide drin und dann das übliche Fleisch, Nebenerzeugnisse, Fisch etc. – variiert je nach Sorte. So genau interessieren sie mich nicht, weil ich auch die Mäuse und Vögel nicht seziere, um zu sehen, was dort so für „Nebenerzeugnisse“ drin stecken ;o)

Da ich meine Katze kenne, habe ich ihr zuerst von der roten Sorte (Rind, Huhn) ein kleines Päckchen gegeben. Zuerst fraß sie es gerne, aber dann merkte sie, dass sie „beißen“ muss, und ihr verging es dann relativ schnell. Ich war froh, dass ich die große Packung nicht geöffnet hatte, die wandert nun ungeöffnet zu Bekannten. Also Rind, Huhn mit Gemüsezugabe ist durchgefallen. Leider!

Bei den anderen Sorten sind wir noch am Testen. Ist momentan auch nicht wirklich einfach, weil mit viel Sonne im Garten ist die Katze nicht sehr hungrig und wer weiß, was sie sich alles für „Frühlingsgetier“ fängt.

Aber ich werde berichten, wie es mit Felix Crunchy & Soft Huhn & Truthahn und Lachs & Thunfisch weiter geht.

Signature

 

Und, was denkst Du darüber?

