Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Frauentag

Wer von euch wusste nicht, dass wir am 08. März den Internationalen Frauentag feiern? Dieser Tag wurde damals von der UN ausgerufen, aber vor mehr als 100 Jahren kämpfte man schon für mehr – als Frau.

Eigentlich heißt er Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden. 1910 waren seine Anfänge und damals ging es – wie auch heute – um die Gleichberechtigung sowie das Frauenwahlrecht. Als Internationalen Frauentag wurde er dann am 08. März 1977 von der UN ausgerufen.

Jedes Jahr läuft der Frauentag auch unter einem besonderen Motto, dieses Jahr lautet er:

„Make it Happen“

Während wir uns immer noch um Herdprämie und Frauenquoten streiten, gibt es in anderen Ländern ganz andere Probleme – Probleme, vor denen wir Frauen in Deutschland schon lange nicht mehr stehen.

Internationaler Frauentag

Signature

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heute ist: Internationaler Frauentag

  1. Ich finde Tage wie diese extrem wichtig, aber meiner Meinung nach wäre ein Tag der Gleichberechtigung im Allgemeinen besser, sonst könnten einige Männer wieder meinen wir Frauen wollen besser dastehen als sie, dabei geht es eigentlich nur um gleiche Rechte für alle. 🙂

    Gefällt mir

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s