Wissenswertes

Heute ist: Welttag der Tiefkühlkost

Könnt ihr euch noch an eure erste Pizza als Tiefkühlkost erinnern? Wenn nicht, ist heute am 06. März der richtige Tag – der Welttag der Tiefkühlkost. Der National Frozen Food Day frönt etwas mittlerweile ganz normales und doch war es damals eine Sensation.

Am Welttag der Tiefkühlkost wird daran erinnert, dass 1930 das erste Mal Tiefkühlkost produziert wurde. Die Amerikaner führten diesen besonderen Tag 1984 ein, um sich der alltäglich gewordenen Innovation vergangener Zeiten zu erinnern.

Und eigentlich ist es schon klasse, die 20 Minuten Pizza oder das Gemüse vom Sommer aus dem Garten auch noch Monate später genießen zu können.

Laut dem Deutschen Tiefkühlinstitut e.V. hat im Jahr 2013 jeder Deutsche 41,6 Kilogramm an Tiefkühlkost genossen. Da kommt ganz schön was zusammen. Hinzu kommt, was man ja selbst noch so alles eingefroren hat …

Welttag der Tiefkühlkost

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s