Blog: Internes & Tipps/Shops & Webseiten

Lieb… Lieb… Liebster Award – ich muss begehrt sein

Vielleicht nicht unbedingt begehrt, aber immerhin ist dies nun schon das Dritte Mal. Das zweite Mal habe ich ausgelassen, aber so einmal im Jahr kann man das schon mitnehmen – und chic ist er doch auch, der kleine Award. Vor allem, wenn man dadurch interessante Blogs kennenlernt.

Nominiert wurde ich dieses Mal von Hannah von Hannahskochschule, die doch ganz interessante Rezepte kocht – die Hundekekse mal außer Acht gelassen ;o)

Liebster Award

Nur für den Fall, dass jemand die LiebsterAward-Sache noch nicht kennt – 11 Fragen – 11 Antworten – 3 Blogs, alles klar?

Meine Antworten – Hannahs Fragen:
1. Was ist dein Traum für die Zukunft?

Träume sind Schäume ;o) Ich habe keine, was kommt, das kommt – paar Ziele zu verwirklichen wäre evtl. etwas, wobei Träume selten in Erfüllung gehen – Weltfrieden (geht immer)!

2. Was gefällt dir besonders am Bloggen?

Dass ich frei bin. Ich kann bloggen über was ich will, wie ich will und wann ich will.

3. Was würdest du aus meinem Blog gerne nachkochen?

Nicht die Hundekekse ;o) Ich glaube das Schokotörtchen mit flüssigem Kern – so was wollte ich schon immer mal machen, aber trau mich nicht, weil Eier und flüssig…

4. Was ist dein Lieblingsbuch?

Ich habe zwei, die ich sogar mal noch auf den Blog vorstellen möchte – Das letzte Buch des Universums und Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel; und nein, beide sind keine (!!) Kinderbücher.

5. Wohin würdest du am Liebsten auswandern?

Das Land, in das ich gerne auswandern würde, gibt es noch nicht.

6. Wer ist dein großes Vorbild?

Vorbilder, im klassischen Sinne, habe ich keine, es gibt/gab so viele tolle Menschen auf der Erde, die so viel erreicht haben – gerade in den Jahrhunderten vor uns – ohne dem, was wir heute haben.

7. Was ist deine Leibspeise?

Ich mag sämtliche Nudel-Variationen, Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, oh und am Liebsten, am aller aller aller… liebsten habe ich Krautmaultaschen – vom Vortag, aufgewärmt (da schmecken sie am Besten).

8. Was sollte man über dich wissen?

Ich rauche, ich bin ein Klugscheißer, liebe es political uncorrect zu sein – und … ich bin eigentlich echt ganz arg lieb und nett, aber schleimen ist nun nicht meine Stärke – ne, ich ecke auch echt gern an ;o) (so gegen Strom schwimmen und so)

9. Welches Film-Zitat passt zu deinem Leben?

„Sir, im Herzen weiß ich: Ich bin witzig“ Good Morning Vietnam

10. Welches ist das Lied, welches dich zum Weinen bringt?

Christina Perri mit „A Thousands Years“

11. Welches ist das Land mit dem besten Essen?

Asien – ist nun kein Land, aber die asiatische Küche, finde ich, zählt zu den Interessantesten, weil so vielfältig, gesund und manchmal schon arg schräg.

Ehrlich gesagt, war es dieses Mal gar nicht so einfach, die Fragen zu beantworten, weil ich mich verzettelte in Suchen und Finden und Wissen und Schreiben. Aber machte Spaß ;o)

Ok, meine nominierten Blogs, die ich vorher nicht kannte, aber die alle 3 sehr interessant sind:

Paddy mit paddy89.de
Uwe & Jessy mit Life-Style-Check
Die Tanjas mit Siebenschön

Dieses Mal wollte ich auf Nummer sicher gehen und so lernte ich auch gleich 3 Neue kennen – die allesamt sehr chic und interessant sind.

Meine Fragen für die 3:

1) Warum bloggst Du?
2) Wenn Du eine Zeitreise machen könntest, in welches Jahrhundert/Jahrtausend/Jahr würdest du gerne reisen?
3) Auf was kannst Du in Deinem Leben nicht verzichten?
4) Hast Du Haustiere? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?
5) Wenn Du eine App/Anwendung/Programm/Website erfinden könntest, die Dir beim Bloggen hilft, was müsste sie können?
6) Welchen Preis würdest Du mal gerne bei einem Gewinnspiel gewinnen?
7) Denkst Du, es ist schwer, sich 11 Fragen auszudenken?
8) Welche Magazine/Zeitschriften/Zeitungen – aus Papier – liest Du regelmäßig?
9) Welches Essen/Gericht/Rezept kannst Du NICHT nachkochen?
10) Wenn Du die Welt ändern könntest, was würdest Du auf KEINEN Fall ändern?
11) Ich bedanke mich für das Beantworten der Fragen – und was möchtest Du mir noch sagen?

Ich weiß immer nicht, was länger dauert – zu antworten, oder schicke Fragen zu finden.

Ich bedanke mich noch gerne und erneut (?) bei Hannah, dass sie an mich dachte – und freue mich auf die Antworten der drei Blogs (bzw. 5 Blog-Schreiber).

Signature

4 Kommentare zu “Lieb… Lieb… Liebster Award – ich muss begehrt sein

Und, was denkst Du darüber?

