Visuelles: Videos & Fotos

Nikolaus oh Nikolaus, komm doch auch in unser Haus

Nikolaus ist nicht der Mann mit dem rot-weißen Mantel. Nikolaus ist ein großer Mann, meist in Begleitung und bringt braven Kindern etwas zum Naschen oder Obst und Nüsse. Ob er mir auch etwas bringt?

Immerhin war ich artig, habe fast nicht gelogen, fast nicht geflucht (als wär das in Bayern so einfach), fast nicht gelästert und fast nicht gelogen.

Ich hatte den Willen zum Spenden (wird scho noch…) und viel Gutes zu tun, was ich eventuell sogar mit meinem Blog getan habe und dem einen oder anderen sogar geholfen haben könnte (gibt nun wohl keine Pluspunkte beim Nikolaus) … ja, da wäre dann noch die Sache mit dem Beten, Beichten und der Kirche. Der Wille… aber das Fleisch…

Vielleicht bekomm ich doch noch etwas … kleines… feines …

Aber es ist auch nicht so einfach mit dem Nikolausi, gerade wenn noch kein Schnee liegt, kann Kind da schon mal etwas durcheinander kommen:

Und, was denkst Du darüber?

