Make Up & Co./Shops & Webseiten

Farbwechsel beim Nagellack mit UV und Sonne so einfach

Das Farbe-wechsel-Dich-Spielchen ist gerade bei Nagellacken ein schöner Schnick-Schnack. Mit einem Farbwechsel-Nagellack der mit der Sonne bzw. dem UV-Licht die Farbe wechselt hat man den Vorteil, dass man diesen unabhängig vom Wetter benutzen kann. Bei Thermo-Nagellacken braucht man Wärme/Kälte – bei UV-Farbwechsel-Nagellacken braucht man UV-Strahlen – und die hat man auch bei Wolken, wie ich festgestellt habe.

Beim Foto-Shooting hat sich mein Nagellack auch ohne Sonne verfärbt – ein Indiz dafür, dass UV-Strahlen unterwegs waren. Die wohl bekanntesten Nagellacke verfärben sich aber aufgrund von Wärme und Kälte. Nachteil daran ist, dass man einen zwei-farbigen Nagellack hat, was natürlich auch ein Vorteil sein kann, je nachdem wie lang die eigenen Fingernägel sind.

Bei einem Farbwechsel-Nagellack der mit UV-Strahlen funktioniert, färbt sich der gesamte Nagel in der neuen Farbe. Es dauert auch nicht lange, innerhalb von Minuten ist der gesamte Nagel in der neuen Farbe zu finden.

Farbwechsel Nagellack del SolBei mir ist es der Farbwechsel-Nagellack Del Sol, den es aber nur in den Staaten zu kaufen gibt. Zumindest habe ich ihn nirgends anders online gefunden. Die Ausgangsfarbe ist ein nettes Altrosa, was sich dann aber an der frischen Luft in ein schickes dunkles Rosa, helles Lila verfärbt. Es dauerte nicht allzu lange, bis sich der Nagellack verfärbt hat und er blieb auch dunkel, bis ich einige Minuten wieder im Haus war.

 

Bei den Fotos wollte ich eigentlich Vorher-Nachher-Fotos machen, die allesamt draußen sind. Leider haben mir die UV-Strahlen das Shooting nicht leicht gemacht. Wer glaubt schon daran, dass die Strahlen auch da sind, wenn Wolken über uns kreisen? ;o)

Farbwechsel Nagellack del Sol

Vorher

Farbwechsel Nagellack del Sol

Nachher

 

 

 

 

 

Ich weiß nicht, ob es an den amerikanischen Nagellacken liegt oder an der Farbe, aber sie trocknen sehr langsam und deswegen sieht man da auch ein paar Kratzer und Schrammen im Lack. Liegt also nicht an mir ;o)

Farbwechsel Nagellack del Sol

Wie gesagt, leider habe ich nirgends gefunden, wo man den Farbwechsel-Nagellack von Del Sol in Deutschland kaufen kann. Auf Amazon gibt es noch eine Marken für ähnliche Nagellacke, die auch mit UV-Licht die Farbe wechseln. Ich habe aber keine Erfahrung mit den Ergebnissen von Mia Secret* Farbwechsel-Nagellacken.

Signature

 

 

Und, was denkst Du darüber?

