Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Haushalt: Helferlein & Helfer/Shops & Webseiten/Wohnen: Deko & Co.

Top 6 der Halloween Deko, die Du unbedingt brauchst

Halloween ist ja kein deutsches Fest und dennoch zieht es uns in den Bann. Für Kinder gibts Süßes umsonst, und die Eltern können ihre Dekorations-Sammlung vergrößern und auch den Garten mit interessanten Artikeln schmücken. Zugegeben, ich bin kein Hallooween-Fan, aber dennoch gibt es das eine oder andere Teil, was eigentlich nicht fehlen darf.

Vor allem gibt es eine große Vielfalt an Halloween-Dekorationen*, die unheimlich süß sind, und auch über Halloween hinaus noch benutzt werden können. Gerade Artikel rund um den Kürbis sind ideale Herbst-Artikel, die in und um das Haus immer Platz finden im Herbst.


Einer dieser Dekorationsgegenstände für Halloween und darüber hinaus sind Windlichter im Kürbis-Design*. Diese können, je nach ihrer Größe, am Fensterbrett oder auch vor der Haustüre aufgestellt werden. Sicher geht man bei solchen Gegenständen immer, wenn man LED-Lichter* verwendet.


Wer lieber eine echte Flamme möchte, kann anstatt eines Windlichtes auch Kerzen nutzen. Hier gibt es wunderschöne Halloween-Kerzen*, die absolut süß sind. Wer Kinder oder Haustiere hat, sollte natürlich auf Nummer sicher gehen. Wer ein Faible für Dekorationen hat, kann die Halloween-Kerze auch in einer Schale aufstellen und diese mit feuerfesten Materialien befüllen.


Gartendekorationen für Halloween* sind gängige Aufhängebilder oder Spinnweben. Einen etwas anderen Weg betritt man, wenn man übergroße Tiere in den Garten stellt. Die Spinne zum Beispiel kann mit Laub oder Ähnlichem gefüllt werden, und wird mit ihren 3 Metern auf jeden Fall ein Blickfang für Groß und Klein. Und das Laub hat man dann auch schon verstaut.


Für diejenigen unter uns, die gerne Backen, gibt es natürlich viele verschiedene Hallooween-Ausstechformen*. Diese können für jede Leckerei genutzt werden und man muss ja keine Plätzchen im klassischen Sinne machen. Einen dünnen Kuchenboden, die Ausstechformen nutzen und schon kann man kleine schöne Küchlein formen in Form von Kürbissen, Geistern oder Hexenhüten.

Es gibt so viele verschiedene Artikel rund um Halloween: Für die Dekoration im Haus und im Garten, für die Halloween-Party, Accessoires für die Kostüme, kleine Geschenke als Mitbringsel und und und …

Und dann gibt es noch die Artikel, die zwar passend für Halloween sind, aber eigentlich das ganze Jahr genutzt werden und genutzt werden können.


Hierzu zählen zum Beispiel die Halloween-Gadgets* in Form von USB-Stecker als Kürbismännchen. USB-Sticks braucht man immer, und die Vielfalt an verschiedenen Formen nimmt jedes Jahr zu, sodass natürlich auch für Halloween diese Variante nicht fehlen darf.


Etwas anderes ist es mit den sogenannten Himmelslaternen. Diese Laternen oder Ballons steigen wie ein großer Ballon in den Nachthimmel aufgrund der Flamme. Diese Ballons kann man zwar bei uns überall kaufen, sind aber in vielen Bundesländern verboten oder benötigen eine extra Genehmigung. Aber schee sans scho ;o) Eine coole Alternative, die man auch für Halloween nutzen kann, sind LED-Ballons*, diese leuchten lange genug und können so im Haus und im Garten (je nach Modell) für interessante Momente sorgen. Aber bitte spätestens am nächsten Tag wieder aufräumen ;o)

Halloween ist bei uns im Bereich der Dekorationsartikel schon fast so fest installiert wie Ostern oder Weihnachten – und an einigen dieser Artikel kommt man eigentlich nicht vorbei, oder?

Signature

 

Bilder von Amazon

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s