Musik & Co., zum Anhören/Wissenswertes

Heute ist: Weltmusiktag

Was wäre die Welt nur ohne Musik. Kein Bach, kein Mozart – und deswegen gibts am 01. Oktober den Weltmusik-Tag. Immerhin gibt es diesen besonderen Tag schon seit 1975 – und dafür hat er sich recht gut gehalten.

Der eigentliche Zweck des Weltmusiktages ist

eine gegenseitige Anerkennung der künstlerischen Werte sicher zu stellen sowie den internationalen Erfahrungsaustausch im Bereich der Musik zu fördern.

Musik begleitet uns zwar den ganzen Tag irgendwie, aber wenn wir ehrlich sind, wird uns dies selten wirklich bewusst. Vor allem internationale Musik kommt oftmals viel zu kurz und genau an solche einem Tag kann man gezielt sich der Musik widmen.

 

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s