Essen, was gegessen wird

Erfrischendes Eis mit Zitronenmelisse

Neben Sirup kann man mit Zitronenmelisse natürlich noch andere Sachen kreieren. Eines davon ist leckers Eis, das mit Joghurt richtig erfrischend an warmen Tagen ist. Für dieses Eis ist es ideal, eine Eismaschine zu haben, aber mit etwas Geschick reicht auch die Gefriertruhe.

???????????????????Für das Zitronenmelissen-Eis mischt man Joghurt mit gewaschener, kleingeschnittener Zitronenmelisse und gibt nach Geschmack noch etwas Zitronensaft sowie Zucker hinzu. Bei Eis und ähnlichen Kreationen eignet sich natürlich ???????????????????Puderzucker, da er sich viel schneller auflöst als Kristallzucker.

Alles schön mischen und gut abschmecken – und dann in eine geeignete Form füllen und ab in den Gefrierschrank. Viele Eissorten werden auch im ???????????????????Gefrierschrank ideal geeist, dafür muss man aber regelmäßig das Eis herausnehmen und umrühren. Dann wird die Maße nicht zu fest und zudem auch schön cremig.

Wer natürlich eine Eismaschine hat, kann die Zitronenmelisse Eis RezeptMasse einfach einfüllen und kühlen lassen. Dies funktioniert natürich um einiges schneller und das Eis wird auch cremiger.

Wer keine Lust auf Eis hat, hier gehts zum Rezept für Zitronenmelisse-Sirup.

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s