Beauty: Make-up & Gesundes/Blog: Internes & Tipps/Fashion: Klamotten & Co./Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Rezepte: Essen, Trinken & Co./Selbstgemacht: DIY & Kreatives/Visuelles: Videos & Fotos/Wissenswertes

[Projekt] Do it yourself für die Weltmeisterschaft 2015

Heute in exakt 300 Tagen ist die nächste Weltmeisterschaft. In Kanada spielen ab dem 06. Juni 2015 24 Frauenmannschaften um den Pokal. Mit dabei natürlich Deutschland, noch nicht offiziell geschafft, aber da dürfte nichts mehr schiefgehen. Aufgrund der WM2015 starte ich ein Projekt, in dem Do-it-yourself angesagt ist.

Es geht bei diesem 300-Tage-Projekt darum, viel in Schwarz-Rot-Gold zu produzieren, das passend für die WM in Kanada ist. Als wir Weltmeister wurden, habe ich so viele tolle Schwarz-Rot-Gold-Sachen gesehen, dass ich mir dachte: Was für die Männer geht, muss für uns Frauen auch gehen.

Es wurde in Schwarz-Rot-Gold der Fingernagel angemalt, Kuchen wurden in den Farben gebacken und noch vieles mehr – alles für die WM. Und da nach der WM vor der WM ist, wird nun ein Projekt daraus – und 300 Tage sollten dafür auch reichen.

Ein paar Hintergrund-Fakten: Die WM ist in Kanada, Noch-Weltmeister ist Japan, die WM geht vom 06. Juni bis 05. Juli 2015, 24 Mannschaften sind beteiligt, bereits qualifiziert sind Japan, Kanada, Schweiz, Australien, Südkorea, China und Thailand. Nordkorea ist wegen Doping gesperrt. Das Offizielle Maskottchen ist „Shuéme“ eine Schneeeule, der Slogan der WM ist „To a greater goal“ (ein großes Ziel vor Augen).

Creare Projekt WM 2015Unter dem Slogan „Creare“ (lateinisch: erschaffen, hervorbringen) starte ich also ab heute das Do-it-yourself mit selbst gemachten Dingen. Zugegeben einen genauen Plan habe ich noch nicht, aber ich häkle sehr gerne und Schwarz-Rot-Gold geht ja immer. Dann gibts da ja noch die unzähligen Rezepte oder Beauty-Sachen, die auch in Schwarz-Rot-Gold funktionieren. Oder Nähen, Malen, Singen, Video … naja, was einem halt so einfällt.

Und wer weiß, vielleicht schließt sich der/die eine oder andere noch an – und wird passend zur Weltmeisterschaft 2015 selbst kreativ. Ich würde mich freuen und verlinke dann natürlich auch auf die Beiträge.

Signature

 

Und, was denkst Du darüber?

