Musik & Co., zum Anhören/Wissenswertes

Heute ist: Welttag des Rock ’n‘ Roll

Jedes Jahr am 09. Juli feiern die Anhänger guter Musik den „Welttag des Rock’n’Roll„. Natürlich stammt dieser Tag von einem Amerikaner und so unbekannt er auch sein mag – der Tag – so faszinierend ist doch dieses Stück Geschichte, das mit dem Rock’n’Roll einhergeht.

Ins Leben gerufen hat den Welttag des Rock’n’Roll Dick Clark (3 x verheiratet, 3 Kinder und 2012 verstorben), der am 09. Juli 1959 die Fernsehsendung „American Bandstand“ übernahm.

Billy Joel sagte einst:

Ich hatte 30 Jahre lang eine wilde Affäre mit einer Dame namens Rock ’n‘ Roll. Jetzt trenne ich mich von ihr.

Sieht man Rock’n’Roll als Ganzes, so gehören Elvis Presley, Buddy Holly, Chuck Berry und viele andere, die jeweils eine bestimmte Richtung von R’n’R spielten, dazu. Wers genauer wissen will, findet auf Wikipedia einen riesigen Artikel dazu.

Sogar Pinterest hat einiges zum Thema Rock ’n‘ Roll zu bieten:

Signature

Advertisements

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s