Apps/Rezepte: Essen, Trinken & Co.

Zum Chefkoch werden mit nur einer App

Das wiederum ist der Slogan von KptnCook. Gekocht wird mit den passenden Rezepten, und die Zutaten dazu erhält man natürlich im Supermarkt. Die Verbindung zwischen beiden soll die App schaffen – auf ihre ganz eigene Weise.

KptnCook bietet eine App für die iPhone-User – leider, aber die Beschreibung klingt auf jeden Fall interessant.

Die Vorgehensweise ist einfach: Man wählt sein gewünschtes Rezept aus – geht recht schnell, da jeden Tag „nur“ 3 zur Verfügung stehen, die Zutaten werden portionsgerecht angezeigt und es soll nur Rezepte geben, deren Zutaten in einem Supermarkt zu finden sind. Die Zubereitung wird in Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt und soll nie länger als 30 Minuten dauern. Und schon kann man anfangen seinen Hunger zu stillen.

Die Auswahl bietet für Fleischliebhaber ebenso Rezepte wie für Vegetarier, wobei man aber dank der App leicht auf Fleisch verzichten kann oder anders gesagt:

Darum bieten wir überwiegend vegetarische Rezepte an, beschränken uns jedoch nicht darauf.

Geplant ist zudem, dass man die Zutaten auch nicht mehr selbst im Supermarkt suchen muss, sondern diese schon fertig an der Kasse abholen kann.

Definitiv interessante Sache, die sich die Berliner Jungs und Mädels ausgedacht haben – nur schade, dass sie so Apple-verrückt sind.

Signature

 

 

http://www.kptncook.com/

Advertisements

2 Kommentare zu “Zum Chefkoch werden mit nur einer App

  1. Liebe Susi, hier melden sich die Kptns:)
    Lieben Dank für den Bericht! Wir sind nicht Apple-verrückt, wir sind nur zu dritt und müssen uns halt erstmal auf ein Plattform fokussieren! Android ziehen wir auch nach:)
    Liebe Grüße, Kptn Polina

    Gefällt mir

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s